Erfolgreiches Abschneiden beim Erfurter Jugendopen

Wie fast immer in den Herbstferien veranstaltete der SV Empor Erfurt auch in diesem Jahr wieder sein Jugendopen, das größte offene Jugend-Turnier mit langer Bedenkzeit in Deutschland. Es erlebte immerhin schon die 35. Auflage. Gespielt wurde wieder in 2 Kategorien A - DWZ 1200 und besser sowie B - bis DWZ 1400. Aus unserem Verein gingen Moritz und Pauline Gandera sowie Jaime Häfner im A-Turnier und im B-Turnier unser neues Vereinsmitglied Tilman Trappe, der aber offiziell bei der SG Barchfeld/Breitungen seine Spielberechtigung hat, die 7 Runden an.

Moritz erreichte mit Platz 17 und 4,5 Punkten sein bisher bestes Resultat im A-Turnier. Er gewann 3 Partien, verlor nur eine und spielte den Rest uentschieden.

Auch Pauline kann mit dem erreichten 38. Platz mehr als zufrieden sein. 3,5 Punkte gegen durchweg besser eingestufte Gegner bringen immerhin ein DWZ-Plus von 107.

Jaime verbesserte mit Platz 54 ebenfalls seine Setzlistenposition. Bei etwas genauerem Spiel wären hier sogar mehr als die 3 Punkte möglich gewesen.

Den größten Erfolg errang Tilman mit dem 2. Platz im B-Turnier. 6 Punkte waren eine starke Leistung und nur ein Buchholzpunkt trennte ihn vom Sieg.

Verflixte 7. Runde - Nachbetrachtung zur ThEM

Am Samstag, den 13.04.2019 - Anfang der Osterferien - machte sich die kleine Steinbach-Hallenberger Delegation nach Crossen an der Elster auf, wo in diesem Jahr die Thüringer Einzelmeisterschaften der Jugend stattfanden. An Bord waren unsere sechs Teilnehmer, die Eltern Gandera sowie Hartmut und Karsten Hoffmann als Trainer. Ebenfalls sportlich mit betreut wurde Tilman Trappe von der SG Barchfeld/Breitungen, der seit einiger Zeit auch unserer Trainingsgruppe angehört und dessen Familie schon vor Ort auf uns wartete.
Die beiden ausrichtenden Vereine ESV Gera und VfL 1990 Gera um Dieter Hilbig und Torsten Kirschner hatten die Meisterschaft hervorragend organisiert und bis auf wenige Kleinigkeiten war alles Top!

Turniersaal ThEM 2019
Blick in den Turniersaal

Weiterlesen: Verflixte 7. Runde - Nachbetrachtung zur ThEM

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.