Steinbach-Hallenberger Grundschul-Team erfolgreich

Am Sonntag, den 10. März 2019 stand die Erfurter Thüringenhalle ganz im Zeichen der Thüringer Schulschachmeisterschaften der Grundschulen. Nachdem die Haseltal-Grundschule bereits vor 2 Jahren mit einer Mannschaft starten konnte, gelang es mir auch dieses Jahr ein Team aus der Arbeitsgemeinschaft heraus zusammenzustellen.

In der Aufstellung Paul Mangold, Younes Voigt, Lennox Keller und Jan Hendrik Hofmann gingen wir an den Start. Bis auf Younes war es für alle der erste Schach-Wettkampf und die Vier zeigten durchaus beachtliche Leistungen. Am Ende belegte man mit 8-6 Mannschaftspunkten und 12½ Brettpunkten  den 29. Platz von 79 Mannschaften. Bester Punktesammler war Jan, der 5 Punkte aus den 7 Partien erzielte.

Team der Haseltal GS
Team der Haseltal Grundschule Steinbach-Hallenber: v.l. Jan Hendrik Hofmann, Lennox Keller, Younes Voigt, Paul Mangold, dahinter AG-Leiter Karsten Hoffmann

 

 

Ich bedanke mich bei den Eltern Mangold und Voigt/Wirkus, die mich bei der Meisterschaft unterstützt haben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.