Bezirksmeisterschaft Jugend 2019 - 3 Meistertitel - 6 Qualifizierte für die Landesmeisterschaft

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend, ausgetragen vom 11. bis 13. Januar in Tambach-Dietharz, konnten unsere Nachwuchsspieler 3 Meistertitel erringen. Für die Landesmeisterschaft vom 13. bis 16. April (wahrscheinlich) in Crossen bei Gera qualifizierten sich sechs Schachpieler unseres Vereins. Die Turniere in den verschiedenen Altersklassen wurden wie schon in den letzten Jahren gemeinsam mit dem Schachbezirk Nord ausgetragen und dann die Teilnehmer beider Schachbezirke getrennt gewertet.

Platzierungen unserer Teilnehmer:

  • Moritz Gandera - Bezirksmeister U16
  • Jaime Häfner - Bezirksmeister U14
  • Pauline Gandera - Bezirksmeisterin U14w
  • Rafael Emilio Ansperger - 2. Platz U12
  • Armin Recknagel - 4. Platz U14
  • Vincent Gratz - 5. Platz U14
  • Jerry Hoffmann - 5 Platz U12

Dabei spielten Moritz und Pauline im U16 Turnier mit, werden aber bei den Landesmeisterschaften in ihrer nominellen Altersklasse der U14 an den Start gehen. Armin hat für die Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse U12 ebenfalls einen Freiplatz und trat deshalb in der U14 an. Bei Vincent reichte der 5. Platz, um einen der drei Qualifikationsplätze vom Schachbezirk zu ergattern, weil zwei vor ihm plazierte Spieler über Freiplätze schon qualifiziert sind.

Ein ausführlicherer Bericht folgt die nächsten Tage.

Ergebnisse 3. Hallenburg-Cup

Zur 3. Auflage des Hallenburg-Cups empfing am vergangenen Samstag der ausrichtende Schachclub Rochade Steinbach-Hallenberg 42 junge Schachspieler der Altersklassen U10 bis U18 aus ganz Thüringen. Zur Austragung kamen 3 Turniere in den verschiedenen Altersklassen. Die Nachwuchs-Kreismeisterschaft von Schmalkalden-Meiningen und Suhl wurde jeweils in die Turniere integriert.

Weiterlesen: Ergebnisse 3. Hallenburg-Cup

Thüringer Einzelmeisterschaft Jugend

Am morgigen Donnerstag, den 20. April startet in Dittrichshütte bei Saalfeld die Thüringer Einzelmeisterschaft der Jugend. Unser Verein geht erstmals mit 4 Teilnehmern an den Start.

U10m: Jerry Hoffmann

U12w: Pauline Gandera

U12m: Jaime Häfner und Moritz Gandera

Berichte und Informationen gibt es bei der Thüringer Schachjugend auf thsj.de bzw. Fotos auf der facebook-Seite der ThSJ.

Ich werde versuchen, wenn ich ein passable Internet-Verbindung bekomme, hier ebenfalls aktuelle Infos und Ergebnisse unterzubringen.