Ergebnisse 3. Hallenburg-Cup

Zur 3. Auflage des Hallenburg-Cups empfing am vergangenen Samstag der ausrichtende Schachclub Rochade Steinbach-Hallenberg 42 junge Schachspieler der Altersklassen U10 bis U18 aus ganz Thüringen. Zur Austragung kamen 3 Turniere in den verschiedenen Altersklassen. Die Nachwuchs-Kreismeisterschaft von Schmalkalden-Meiningen und Suhl wurde jeweils in die Turniere integriert.

Weiterlesen: Ergebnisse 3. Hallenburg-Cup

Thüringer Einzelmeisterschaft Jugend

Am morgigen Donnerstag, den 20. April startet in Dittrichshütte bei Saalfeld die Thüringer Einzelmeisterschaft der Jugend. Unser Verein geht erstmals mit 4 Teilnehmern an den Start.

U10m: Jerry Hoffmann

U12w: Pauline Gandera

U12m: Jaime Häfner und Moritz Gandera

Berichte und Informationen gibt es bei der Thüringer Schachjugend auf thsj.de bzw. Fotos auf der facebook-Seite der ThSJ.

Ich werde versuchen, wenn ich ein passable Internet-Verbindung bekomme, hier ebenfalls aktuelle Infos und Ergebnisse unterzubringen.

3 x Bezirksmeister + 1 x Platz 3...

... war die Ausbeute bei der diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaft. Diese fand vom 20. bis 22.01.2017 in der Jugendherberge Tambach-Dietharz statt.

Wir gingen an den Start

  • in der U10 mit Jerry Hoffmann, für den es das erste "richtige" Turnier mit langer Bedenkzeit war
  • in der U12 mit Pauline Gandera und Jaime Häfner
  • in der U16 mit Moritz Gandera.

Moritz konnte, da er als Kaderspieler einen Freiplatz für die Thüringer Meisterschaft hat, 2 Altersklassen höher starten.

Weiterlesen: 3 x Bezirksmeister + 1 x Platz 3...