Frank Döll neuer Kreismeister

Beim 9. Meininger Open gleichzetig Kreismeisterschaft für den Schachkreis Schmalkalden-Meiningen/Suhl belegte Frank Döll mit 4 Punkten aus 5 Partien einen hervorragenden 2. Platz und wurde damit Kreismeister. Sieger wurde mit 5 aus 5 der Leipziger Fide-Meister Hendrik Hoffmann.

Ein sehr gutes Ergebnis stellen auch die 2,5 Punkte von Moritz Gandera dar, der damit den 7. Platz erreichte und den Jugendpreis des Turniers gewann. Karsten Hoffmann erreichte mit 2 aus 5 Platz 14, während Pauline Gandera gesundheitlich etwas angeschlagen mit der gleichen Punktzahl auf Platz 16 einkam.

Weiterlesen: Frank Döll neuer Kreismeister

Ergebnisse Offene Stadtmeisterschaft / Bezirksmeisterschaft im Blitzschach

Am Samstag, den 06.10.2018 kam unsere traditionelle Offene Stadtmeisterschaft im Blitzschach zur Austragung. Dieses Jahr war sie gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft im Blitzschach.

Der Einladung waren 25 Schachfreunde gefolgt, darunter auch 7 Nachwuchsspieler.

Den Sieg errang der favorisierte Christian Böhm (ehemals Ruhla, jetzt Löberitz) dank besserer Wertung vor dem Barchfelder Heiko Crivellaro, der damit neuer Bezirksmeister im Blitzschach wurde. Den Jugendpreis errang Johannes Fritz Öhring aus Suhl.